Gentlemen meets Nature

Wie Ihr alle wahrscheinlich wisst, unterscheidet sich die Haut von Männern von der Haut von Frauen.

Die Haut von Männern ist im Durchschnitt 20% dicker und hat ein festeres Aussehen. Alterserscheinungen wie kleine Fältchen treten bei Männern später auf, aber die Veränderungen sind deutlicher zu erkennen. Männer haben größere Talgdrüsen und Poren, und die Talgproduktion ist höher. Hinzu kommt die Rasur, bei der die oberste Hautschicht entfernt wird und die Haut empfindlich auf äußere Einflüsse reagiert. Das Männerhaar ist aufgrund seiner Länge oder Kürze in der Regel nicht so stark beansprucht wie das Frauenhaar und benötigt daher weniger Pflegestoffe. Feuchtigkeitsmangel führt zu Schuppenbildung!

Was bedeutet das für die Hautpflege eines Mannes? Kurz gesagt: Feuchtigkeit statt Fett. Pflegeprodukte sollten weniger reichhaltig sein und weniger Fett enthalten. Im Gegensatz dazu sind Feuchtigkeitsbooster wie Aloe Vera unerlässlich. Shampoos speziell für Männer reinigen sanft und führen zu aktivierenden Inhaltsstoffen zur Stärkung und Revitalisierung.

Green + The Gent

Green + The Gent ist unser jüngster Zuwachs, eine junge deutsche Marke, die sich auf biologische Hautpflege für Männer spezialisiert hat. Sie sind nach dem COSMOS-Standard qualifiziert, und hier trifft hochwertige und respektvolle Naturkosmetik die wahren Bedürfnisse des modernen Gentleman. Verbinde dich mit der Natur! Authentisch, gepflegt, männlich und vegan!

Die Essenz ist das Merkmal, das diese Marke einzigartig macht. Holunder, Efeu und Hopfen als aktive Inhaltsstoffe.

Maskuliner Duft in zwei Varianten:

+ Gin eine frische und würzige Kombination aus Wacholder, Kardamom, Muskatnuss und Vetiver
+ New Old School klassisch-maskuliner Charakter mit frischen Zitrusnoten, Zedernholz und Patschuli.

Schau dir alle verfügbaren Produkte für die Gentleman Routine an!

Und willkommen in der Liwela-Familie, Green + The Gent!

Schreibe einen Kommentar

Gentlemen meets Nature

As you all probably know, the skin of men is different from women skin.

Men’s skin is 20% thicker on average and has a firmer appearance. Signs of aging like small wrinkles appear later in men, but the changes are more noticeable. Men have larger sebaceous glands and pores and the sebum production is higher. In addition, there is shaving, whereby the top layer of skin is removed, and the skin reacts sensitively to external influences. Because of its length or shortness, men’s hair is generally not as stressed as the hair of women and therefore needs fewer care substances. Lack of moisture creates dandruff!

What does this mean for the skincare routine of a man? In a nutshell: moisture instead of fat. Care products should be less rich, containing less oils. In contrast, moisture boosters such as aloe vera are essential. Shampoos especially for men clean gently and lead to activating ingredients to strengthen and revitalize.

Green + The Gent

Green + The Gent is our latest addition, a young German brand specialized in organic skincare for men. They are qualified with the COSMOS standard, and here is where high-quality and respectful natural cosmetics meet the real needs of the modern gentleman. Connect yourself to nature! Authentic, well-groomed, masculine and vegan!

The essence is the characteristic that makes this brand unique. Elder, ivy and hops as active ingredients.

Masculine scent in two fragrances:

+ Gin a fresh and spicy combination of juniper, cardamom, nutmeg and vetiver
+ New Old School classic masculine character with fresh citrus notes, cedar and patchouli.

Check out all the products available for the gentleman’s routine!

And welcome to Liwela’s family, Green + The Gent!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind mit * markiert.